Diese Webseite sagt Dir wie alt Du aussiehst

5. Mai 2015 – 17:57

Bin gerade über eine spannende Webseite gestolpert. Demnach sehe ich wie 24 aus:)

Ein Artikel in der Welt hat mich gerade drauf gebracht.

Die Seite arbeitet mit einer API für Gesichtserkennung. Spannende Sache. Lohnt sich bestimmt mal näher anzuschauen. Was mich vor allem interessieren würde:

  • sieht man Menschen ihre Ernährung und ihren Lebenswandel an?
  • was macht das Alter aus?

 

  1. 3 Kommentare zu “Diese Webseite sagt Dir wie alt Du aussiehst”

  2. Hallo! Die „how-old.net“ – Seite empfinde ich zwar für kurze Zeit aus reiner Neugierde als nette Spielerei, doch sie hat starke Altersschwankungen bei Leuten, die frontal fotografiert wurden und Grimmassen scneiden, indem sie lachen. Lachende Menschen werden gleich mal um 10 Jahre älter gemacht… Zudem wurde die Lampe mit „33 Jahren“ markiert. Dabei ist sie grade mal 2 Wochen alt…

    Von Chaosankh zu 7.05.2015

  3. Ja, nette Spielerei. Jetzt wissen wir auch, warum wir bei den Passbildern nicht mehr lächeln dürfen;)

    Von Bruce zu 10.05.2015

  4. Ich habe drei aktuelle Fotos von mir dort testen lassen. Mit folgendem Ergebnis: zwei mal wurde ich 10 Jahre jünger, ein mal 7 Jahre jünger geschätzt. Das entspricht etwa dem, wie auch fremde Menschen im Alltag mein Alter einschätzen. Damit kann ich leben 🙂

    Von K.C. zu 12.05.2015

Kommentar schreiben

*